Über mich

"Mit Texten kannst du die Welt bewegen, du kannst Menschen berühren, aufrütteln und für dich gewinnen."  
- Anne-Kerstin Busch

​Wie ich Content-Fee wurde  

Schon in meiner Kindheit hatte ich das Bedürfnis zu schreiben. Ich schrieb Gedichte, dachte mir Geschichten aus und schrieb Märchen. ​​​Mir war es wichtig, von innen heraus zu schreiben, der Intuition zu folgen.​ ​​​​In der Schule gab es Lehrer, die förderten das, andere widerum ließen uns Texte analysieren. Das war so gar nicht mein Fall. Ich wollte lieber schreiben, was ich intuitiv fühlte. Das kam nicht immer gut an und manchmal hatte ich dann nicht nur mit meinem inneren Kritiker, sondern auch mit der Kritik im Außen zu kämpfen.

Auf dem Weg zum Intuitiven Schreiben

Jahre später absolvierte ich einen Kurs in Kreativem Schreiben. Es war ein Fernkurs und am Anfang lief auch alles gut. Doch dann fand die Lehrerin, die mich ja gar nicht kannte, dass ​meine Texte ​zu klischeehaft seien und ich doch lieber mal in einer Bahnhofskneipe schreiben sollte. ​Ich und Bahnhofskneipe (Anfang der 90er-Jahre sahen die noch anders aus als heute), das ging gar nicht. Wieder wusste ich, dass ich meiner Intuition folgen sollte und ​ich ging noch mehr in mich, um mein eigenes ​Ding zu finden.​ ​Ich wurde zu anderen Schreibkursen hingeführt, wo man auch mehr intuitiv arbeitete, was mir mehr entsprach und mir auch mehr half.

Das führte dazu, dass ich vor über 20 Jahren das Intuitive Schreiben ​entwickelte, als eine Möglichkeit, ​von der Perspektive der Seele aus zu schreiben. Intuitives Schreiben heißt übrigens nicht, dass man gute, sinnvolle und wertvolle Schreibregeln vernachlässigt. Es heißt, dass man eine Verbindung herstellt, zwischen seinem Fachwissen über das Schreiben verschiedener Textsorten und dem, was man intuitiv wahrnimmt, was geschrieben werden will.

​Intuitives Schreiben und feine Wahrnehmung für die Einzigartigkeit von Menschen und Unternehmen

Mehr und mehr stellte ich fest, dass man diese Schreibmethode ​anwenden kann, ganz gleich, was für Texte man schreibt. ​​Immer mehr Menschen sagten mir, dass ich außerdem eine gute Wahrnehmung ​habe, was ein Unternehmen wirklich einzigartig macht.

Gerade, wenn es darum geht, Dinge zu beschr​eiben, wie ganzheitliche Coaching-Methoden oder energetische Heilweisen, ​ gelingt es mir immer wieder, die Einzigartigkeit der Person und ihrer Angebote zu erspüren und gemeinsam mit ihr ​in einem Text festzuhalten. ​Deshalb beschäftige ich mich schon seit 2003 intensiv mit der Wirkung von Werbetexten und begleite speziell  ganzheitliche und spirituelle Unternehmer/-innen, die ein Fachgebiet haben, bei dem es oft nicht so einfach ist, mit Worten auszudrücken, was wirklich hinter den Angeboten steckt.

Büchernärrin und Buchwissenschaftlerin

​Als große Büchernärrin und Ratgeber-Fan bin ich außerdem die Ansprechpartnerin für Menschen, die ihren ersten Ratgeber schreiben wollen​, Menschen, die sich mit ihrem Buch als  einzigartige Unternehmer/-innen präsentieren wollen. Einfühlsam helfe ich Ihnen, den inneren Kritiker zu überwinden und Ihr Buch mit Hilfe von Intuitivem Schreiben zu einem Erfolg zu machen. Als Buchwissenschaftlerin kenne ich mich außerdem mit dem Buchhandel und dem Verlagswesen gut aus. Ich weiß, welche Stolperfallen es beim Schreiben und bei der Veröffentlichung gibt.

Einzigartige Kombination

Meine Arbeitsweise, die Kombination von Intuitivem Schreiben, Fachwissen aus langjähriger Erfahrung, u. a. auch als Redakteurin für verschiedene Unternehmen und der feinen ​Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Personen und Unternehmen ist ​einmalig.  ​Wenn auch Sie mit Ihrer Berufung strahlen ​und mehr Kunden oder Klienten erreichen wollen, dann sprechen Sie mich an!

Jetzt ein Strategie-Gespräch buchen!

In einem Strategie-Gespräch besprechen wir gemeinsam, was Ihr nächster Schritt in den Erfolg ist. Ist ein Buch das richtige Marketing-Instrument? Oder sollten Sie sich mit einem Blog als Experte zeigen? Oder…?

Mehr erfahren!

​Ausbildungen/Berufliches

Studium: Musikwissenschaft, Buchwissenschaft und Philosophie ​in Mainz

​Seit 2000 Redakteurin für die Untertitelung für Hörgeschädigte ​

​Von 2004 bis 2011 Redakteurin beim Netzwerk Ganzheitlichkeit

​2009/2010: Ausbildung zum Multidimensionalen Coach® bei Christina Rüdel 

2008: Online-Workshop-Trainer bei Workshops 365

​Buchautorin und Selfpublisherin: Mach aus deinem Herzensthema ein Buch! und Knacke ​deinen Einzigartigkeits-Code!